Storytelling und Webdesign für Rheinberg Associates

Hinter Rheinberg Associates verbirgt sich ein komplementäres Team aus Versicherungs- und Bankspezialisten, das für Investoren mit geringer Risiko-Toleranz und konstantem Rendite-Bedürfnis ein spezielles Anlageverfahren anbietet.In Zusammenarbeit mit Studio Libelula habe ich den “High Impact Asset Management”-Ansatz von Rheinberg auf den Punkt gebracht und visualisiert. Die Zeichnungen und Animationen stammen von Carolina Flores, das Storytelling von mir.

Ausserdem habe ich eine One-Pager website entwickelt, um die Geschichte von Rheinberg Associates auch Online komprimiert und ansprechend zu transportieren. Die technische Basis (CMS) ist WordPress, das Webdesign ist responsive und lehnt sich an das interne Corporate Design von Rheinberg Associates an. Die Bilder zu den beiden Partnern von Rheinberg stammen von Mike Flam.