Crowdfunding, PR und Marketing für den Fotokite Phi

Der Fotokite ist ein innovativer fliegender Quadcopter des Zürcher Startups Perspective Robotics. Das Spezielle am Fotokite ist, dass er immer mit einer Leine mit dem Nutzer verbunden ist. Dank der intuitiven Bedienung und der integrierten GoPro Kamera gelingen auch Laien ohne Vorkenntnisse spektakuläre Luftaufnahmen. Ich habe für Fotokite die Website entwickelt, Marketing- und Werbematerialien erstellt und die internationale Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo für den Fotokite Phi umgesetzt.

Die Kampagne lief sehr erfolgreich und spielte mehr als US$ 400‘000 an finanziellen Mitteln ein. Die Arbeiten für Fotokite umfassen das responsive Webdesign (CMS WordPress), das Storytelling für die Crowdfunding-Kampagne, die internationale PR- und Medienarbeit vor und während der Kampagne, das Betreuen der Social Media Kanäle, sowie die Entwicklung und Umsetzung der Werbestrategie für das Crowdfunding. Insgesamt sind diese Arbeiten während eines Zeitraums von 12 Monaten entstanden.